Zeitüberschreitung.

Sie wurden aufgrund von Inaktivität automatisch abgemeldet.
Schließen Sie dieses Fenster und loggen Sie sich erneut ein.
Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um unberechtigte Zugriffe auf Ihre Informationen vorzubeugen.

Fenster schließen

Anmelden

Navigation


Eignung verschiedener Paprikaunterlagen für den ökologischen Anbau im Folienhaus - Sommer 2016

24.11.2016

Ausführliche Dokumentenbeschreibung

An der LVG Heidelberg wurden im Sommer 2016 insgesamt 4 verschiedene Blockpaprika-Sorten-Unterlagen-Kombinationen auf ihre Anbaueignung und Sorteneigenschaften für den ökologischen Anbau im Folienhaus untersucht. Diese wurden hinsichtlich des Ertrages und der Pflanzenhöhe mit der Edelsorte unveredelt verglichen. Die Pflanzung erfolgte in KW 16/2016. Geerntet wurde von KW 22 bis 39. Die Sorten-Unterlagen-Kombination 'Antinema F1' (Sa) erreichte mit 6,0 kg/m2 den höchsten marktfähigen Ertrag, dicht gefolgt von der Edelsorte 'Ferrari F1' (EZ) mit 5,9 kg/m2 unveredelt und der Sorten-Unterlagen-Kombination 'Foundation F1' (RZ) mit 5,7 kg/m2. Die Ertragsunterschiede konnten jedoch statistisch nicht bestätigt werden.

Februar 2016 - September 2016

LVG Heidelberg
Sachgebiet Gemüsebau und Technik

Heike Sauer ; Sabine Reinisch, Natalie Becker

Versuchsberichte Gemüsebau
Versuchsberichte ökologischer Gemüsebau

Paprika
Unterlagen

Liste anlegen