Zeitüberschreitung.

Sie wurden aufgrund von Inaktivität automatisch abgemeldet.
Schließen Sie dieses Fenster und loggen Sie sich erneut ein.
Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um unberechtigte Zugriffe auf Ihre Informationen vorzubeugen.

Fenster schließen

Anmelden

Navigation


Hervorragende Erträge beim Frühanbau von Spinat nach einem kühlen und feuchten Frühjahr

25.06.2021

Ausführliche Dokumentenbeschreibung

Im Versuch "Spinat im Frühanbau" wurden 2021 am Sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie in Dresden-Pillnitz 16 frühe und mittelfrühe Sorten geprüft. Nach einem kühlen und regnerischen Frühjahr wurden bei den frühen und mittelfrühen Spinaten Spitzenerträge erzielt. Allen Sorten konnte des Weiteren eine sehr gute Qualität des Erntegutes bescheinigt werden. In Bezug auf die neuen Rassen des Falschen Mehltaus weist die Mehrzahl der Sorten auch eine Resistenz gegenüber der in Europa nachgewiesenen 18. Rasse (Pe 18) des Erregers auf.

Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie
Gartenbau

Dr. Gerald Lattauschke

Versuchsberichte Gemüsebau

Gründüngung
Markt & Marketing
Spinat
Anbau
Anzucht
Sorten

Liste anlegen