Zeitüberschreitung.

Sie wurden aufgrund von Inaktivität automatisch abgemeldet.
Schließen Sie dieses Fenster und loggen Sie sich erneut ein.
Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um unberechtigte Zugriffe auf Ihre Informationen vorzubeugen.

Fenster schließen

Anmelden

Navigation


Leichte Wartebeetpflanzen der Erdbeersorte 'Malling Centenary' bei einer Durchkultur von Vorteil

26.01.2022

Ausführliche Dokumentenbeschreibung

Es wurde das Ertragsverhalten unterschiedlicher Pflanzmaterialien bei einer Durchkultur auf Stellage bei der Sorte 'Malling Centenary' geprüft. Der Ertrag der leichten Wartebeetpflanzen (LWB) war in der Herbsternte bei niedrigem Ertragsniveau geringer als der Ertrag der schweren Wartebeetpflanzen (HWB). Allerdings war die Fruchtgröße verbessert. Im Folgejahr waren die Ertragsunterschiede bei hohem Ertragsniveau nur gering, allerdings war die Fruchtqualität und die Fruchtgröße der LWB-Pflanzen deutlich besser als bei den HWB-Pflanzen. Für eine Durchkultur wird die Verwendung leichterer Wartebeetpflanzen empfohlen.

Juli 2020 - Juni 2021

LWK Nordrhein-Westfalen
Fachbereich Gartenbau

Ludger Linnemannstöns ; Simon Schrey

Versuchsberichte Obstbau

Erdbeeren
Anbau
Kulturverfahren

Deine Merklisten

Liste anlegen