Zeitüberschreitung.

Sie wurden aufgrund von Inaktivität automatisch abgemeldet.
Schließen Sie dieses Fenster und loggen Sie sich erneut ein.
Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um unberechtigte Zugriffe auf Ihre Informationen vorzubeugen.

Fenster schließen

Anmelden

Navigation


Brennnesseln für den ökologischen Anbau im frostfreien Folienhaus - Sichtung Herbst bis Frühjahr 2020/2021

01.09.2022

Ausführliche Dokumentenbeschreibung

Von Herbst bis Frühjahr 2020/2021 wurden an der LVG Heidelberg die ˈ G roße ˈ und ˈ K leine Brennnessel ˈ hinsichtlich Ertrag und Anbaueignung geprüft. Geerntet wurde zwischen KW 43 /2 020 und KW 1 5 / Die ˈ Kleine Brennnessel ˈ Urtica urens ) konnte sechs mal geerntet werden . Im Durchschnitt brachte die ˈ Kleine Brennnessel ˈ ein marktfähiges Gesamtgewicht von 3597 g/m² auf die Waage. Die ˈ Große Brennnessel ˈ Urtica dioica ) konnte zweimal im Herbst und zweimal ab März geschnitten werden und erzielte ein durchschnittliches marktfähiges Gesamtgewicht von 1701 g/m².

September 2020 - April 2021

LVG Heidelberg
Sachgebiet Gemüsebau und Technik

Heike Sauer ; Sabine Reinisch

Versuchsberichte Gemüsebau
Versuchsberichte ökologischer Gemüsebau

Kräuter
Anbau
Geschützter Anbau
Gewächshaus
Kulturverfahren
Sorten

Liste anlegen