Zeitüberschreitung.

Sie wurden aufgrund von Inaktivität automatisch abgemeldet.
Schließen Sie dieses Fenster und loggen Sie sich erneut ein.
Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um unberechtigte Zugriffe auf Ihre Informationen vorzubeugen.

Fenster schließen

Anmelden

Navigation


'Twist' - eine neue frühe Erdbeersorte

30.01.2023

Ausführliche Dokumentenbeschreibung

Die Erdbeersorte 'Twist' wurde in den Jahren 2020, 2021 und 2022 im Freiland und im Wandertunnel geprüft. Der Erntebeginn war in 2020 und 2021 etwas frühzeitiger als bei 'Clery', in 2022 war er gleichzeitig mit 'Clery'. Die Erträge waren geringer, die Fruchtgewichte aber höher als bei 'Clery'. Das Aussehen war ansprechend, der Geschmack gut und die Festigkeit ausreichend. 'Twist' ist eine interessante Erweiterung des Sortenspektrums im Frühbereich.

August 2019 - Juni 2022

LWK Nordrhein-Westfalen
Fachbereich Gartenbau

Sarah Meyer ; Simon Schrey, Ludger Linnemannstöns

Versuchsberichte Obstbau

Beerenobst
Erdbeeren
Kulturverfahren
Sorten

Liste anlegen