Zeitüberschreitung.

Sie wurden aufgrund von Inaktivität automatisch abgemeldet.
Schließen Sie dieses Fenster und loggen Sie sich erneut ein.
Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um unberechtigte Zugriffe auf Ihre Informationen vorzubeugen.

Fenster schließen

Anmelden

Navigation


Bamberger Bio-Erdbeertag 2023

Kalendereintrag speichern
Seminar|Di. 13.06.23  09:45 ‐ 15:30|Vor-Ort-Veranstaltung
Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau, Galgenfuhr 21, 96050 Bamberg, Deutschland

Anmeldung erforderlich bis: 06.06.23Zur Anmeldung

Die Öko-Akademie der LWG in Bamberg veranstaltet wieder den bekannten Bamberger Bio-Erdbeertag auf dem Versuchsgelände der Bayerischen Landesanstalt für Wein- und Gartenbau. Hier werden schon seit 2004 im Rahmen des Projekts „Erdbeersorten für Bayern“ Sortenversuche mit Erdbeeren unter ökologischen Anbaubedingungen durchgeführt. Neben der Besichtigung des Erdbeersortenversuches in Bamberg, erhalten die Zuhörenden vom Biohof Frank einen Einblick in die betriebswirtschaftliche Ebene bei Sonderkulturen, sowie Infos über die RFID-Technik. Außerdem gibt uns Herr Wölfel einen Einblick in seinen Betrieb und zeigt uns die Hürden auf, mit denen man bei der Umstellung zum ökologisch wirtschaftenden Betrieb, zu kämpfen hat.

https://www.lwg.bayern.de/erdbeertag

Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau
Galgenfuhr 21, 96050 Bamberg, Deutschland

Lena Lips
093198014303
lena.lips@lwg.bayern.de