Zeitüberschreitung.

Sie wurden aufgrund von Inaktivität automatisch abgemeldet.
Schließen Sie dieses Fenster und loggen Sie sich erneut ein.
Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um unberechtigte Zugriffe auf Ihre Informationen vorzubeugen.

Fenster schließen

Anmelden

Navigation


Standfläche bei Biotöpfen

15.01.1994

Ausführliche Dokumentenbeschreibung

Die Topfwand wurde durch das feuchte Kleinklima auf der Folie deutlich stärker durchwurzelt
als bei MyPex. Das Topfmaterial litt aber unter der ständigen Feuchtigkeit. Die Folie eignet
sich daher nur bedingt als Flächenbelag. Bei stark wurzelnden Pflanzen, wie Lonicera, wurde
die Wand aber durch die austretenden Wurzeln zusammengehalten. Bei der Verwendung
von MyPex erfolgte ein starkes Einwurzeln durch den Topfboden, der beim Losnehmen der
Pflanzen stark beschädigt wurde. MyPex ist deshalb als alleiniger Flächenbelag für die Biotopfkultur
ungeeignet.

1993

LWK Nordrhein-Westfalen
GBZ Münster-Wolbeck

Peter Uehre

Versuchsberichte Baumschulen

Alternative Materialien
Topf- & Containerkulturen
Kulturverfahren

Liste anlegen