Zeitüberschreitung.

Sie wurden aufgrund von Inaktivität automatisch abgemeldet.
Schließen Sie dieses Fenster und loggen Sie sich erneut ein.
Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um unberechtigte Zugriffe auf Ihre Informationen vorzubeugen.

Fenster schließen

Anmelden

Navigation


Mini-Romanasalate Sortenschauversuch für das niederbayerische Gebiet

12.12.2016

Ausführliche Dokumentenbeschreibung

Im Sortenschauversuch wurden 16 Sorten getestet. Die grünen Sorten waren mit 179 g schwerer als die roten Sorten mit 155 g. ?Xanadu?, ?Xaroma?, ?Thimble?, und ?Requena? wurden unter den grünen Sorten mit den besten Gesamtwerten bewertet. Bei den roten Sorten bestehen starke Unterschiede in Bezug auf Höhe, Kulturdauer, Gewicht und Durchfärbung. Obwohl die Färbung bei ?Nun 6518? am schwächsten ist wurde diese, aufgrund der schnellen Entwicklung und schönen Kopfform, mit einem guten Gesamtwert bewertet.

Juni 2016 - Juli 2016

Bayerische Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau
Gemüsebau

Martin Schulz ; Markus Göttl

Versuchsberichte Gemüsebau

Salate (Lactuca-Arten)
Sorten

Liste anlegen